Informationen

Hier erhalten Sie weitere wichtige Informationen:

Corona

Bei der touristischen Beherbergung kann es jederzeit kurzfristig zu Einschränkungen aufgrund der Covid-19-Pandemie und der damit verbundenen staatlicher Massnahmen kommen.

Wir werden Sie an dieser Stelle jeweils schnellstmöglich über entsprechende Massnahmen informieren.

Gästen mit akuter Atemwegssymptomatik (Fieber, Husten, Verdacht auf eine Covid 19 Erkrankung) ist eine Anreise untersagt.

Weiterhin sind die Hygieneregeln zu beachten.

Zur Zeit fallen alle weiteren Corona-Regeln lt. Corona-Landesverordnung weg bis auf:

  • 3-G Testverpflichtung für Besucher|innen in Krankenhäusern und voll-, bzw. teilstationären Pflegeeinrichtungen
  • Maskenpflicht im ÖPNV sowie in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Arztpraxen

Sollte es zu späteren Zeitpunkten zu einem Einreisestopp kommen, gilt Folgendes:

Gäste deren Buchungszeitraum innerhalb eines Einreiseverbotes liegt und die eine kostenlose Umbuchung wünschen, melden sich gerne unter info@ruegenreif.de mit Ihren Buchungswünschen.

Für alle anderen bereits getätigten Buchungen gilt Folgendes:

Sie haben in Verbindung mit Ihrer Reiserücktrittskostenversicherung (siehe unten) die Möglichkeit, einen zusätzlichen Rücktrittsschutz bei einer Coronaerkrankung bzw. Quarantänemassnahme unter folgendem Link abzuschliessen: 

https://www.reiseversicherung.de/baRuntime/start?ba=covid&agency=018487000000

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ihrer Anreise und Übernahme von Schlüssel, Gästekarten und Ferienwohnung, dieses mit nur einer Person erledigen, einen FFP2-Mundschutz tragen, Abstand halten und die Hygieneregeln befolgen um unseren Objektservice vor Ansteckung zu schützen.

Die Ferienwohnungen sind mit Hygienespray und medizinischer Seife ausgestattet. Leider müssen wir die Wolldecken und Sofakissen aus den Fewo´s entnehmen. Bringen Sie sich gerne Ihre eigenen Decken und Kissen mit.

Wir bitten Sie die Ferienwohnung regelmässig zu lüften und den Geschirrspüler zu nutzen ( >60′)

Der gemeinschaftliche Grillplatz ist nur bei vorheriger Anmeldung nutzbar um Menschenansammlungen zu vermeiden.

Bitte stellen Sie bei Ihrer Abreise pro Raum ein Fenster auf Kipp-Position, um unseren Objektservice vor evt. Ansteckungsgefahren zu schützen.

Weitere Informationen für Ihren Aufenthalt in MV finden Sie unter:

https://b2b.tmv.de/tmv/files/2020/03/InfografikGastRegeln.pdf

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihre Geduld und Treue und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub wie gebucht bei uns verbringen werden. Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Anreise/Abreise

Die reservierte Wohnung steht am Anreisetag ab 16:00 Uhr und am Abreisetag bis 9:30 Uhr zur Verfügung.
Die Schlüsselübergabe erfolgt zwischen 16 – 17 Uhr in unserem Büro. Sollte sich Ihre Anreise verkehrsbedingt verzögern, informieren Sie uns bitte vorher telefonisch. Bei späterer Anreise können Kosten auf Sie zukommen, die vorab telefonisch geklärt werden können. Bei Abreise ist der Schlüssel in der Fewo zu belassen und pro Wohnraum ein Fenster auf “Kipp” zu stellen.

PKW

Pro Ferienwohnung steht ein PKW -Stellplatz kostenfrei zur Verfügung.

Fahrräder

Für mitgebrachte Räder besteht eine kostenlose Abstellmöglichkeit. Fahrräder können ab 5€ pro Tag ausgeliehen werden. Bitte bestellen Sie unter Fahrrad-Tilly 038308/2240 bzw. unter www.fahrrad-tilly.de  (kostenloser An- und Abtransport der Räder).

Bettwäsche und Handtücher

Die Erstausstattung mit Bettwäsche, Handtücher, Badetücher, Trockentücher, Spültuch, Putztücher ist eine kostenlose Leistung unsererseits. Weitere Wäsche ist von Ihnen selbst zu stellen, da wir keinen Hotelservice mit Waschsalon unterhalten.

Sonstiges

Kostenlos wird zur Verfügung gestellt:
W-LAN und LAN-Verbindung, Lankabel sind vorhanden
– Spülmaschinentabs, Spülmittel, Putzmittel – Erstausstattung mit Toilettenpapier, Küchenpapier und Backofenpapier

Tiere

Da wir allergikerfreundliche Wohnungen anbieten, können wir ihr Haustier leider nicht unterbringen.

Raucher

Raucher können gerne die Ascher auf den Balkonen, der Terrasse bzw. der Hangterrasse nutzen. In den Wohnungen ist rauchen nicht gestattet.

Kurtaxe

Die Kurabgabe ist ganzjährig in bar vor Ort bei der Schlüsselübergabe zu entrichten. Die Gästekarte erhalten Sie am Anreisetag oder spätestens am Folgetag. Die Karte berechtigt Sie unter Anderem zur kostenlosen Nutzung der Busverbindung bis zum Ostseebad Sellin.

Rücktrittskostenversicherung

Wir bieten Ihnen bei Buchung Ihrer Ferienwohung in unserem Hause eine Reiserücktrittsversicherung der ERGO. Einen Überweisungsprospekt erhalten Sie mit der schriftlichen Bestätigung auf dem Postwege oder auf Anforderung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit über den folgenden Link einen Reiserücktritt wegen einer Coronaerkrankung bzw. Quarantänemassnahme abzusichern:

https://www.reiseversicherung.de/baRuntime/start?ba=covid&agency=018487000000

(den Link kopieren und in Ihre Menuezeile eingeben)

Bei Beschwerden im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e.V. (Schlichtungsstelle) wenden: Versicherungsombudsmann e.v., Postfach 080632, 10006 Berlin, Tel.Nr. 0800 3696000, FAX 0800 3699000, EMail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Extras

  • Gästeterrasse am Hang mit Grillmöglichkeit
  • kostenloser Buchverleih